VHD-Treffen mit regem Gedankenaustausch und deutschen Liedern.

Das Treffen des III.B AKB am 18. Juli 2021 konnte bei schönem Wetter und angenehmen 23° stattfinden. Wir trafen uns bei Osterhofen und versammelten uns in einer Halle, die uns netterweise zur Verfügung gestellt wurde. Unser Treffen wurde bereichert durch Teilnehmer des I.B AKB, vielen Dank fürs vorbeischauen.

Es waren etwa 30 bis 40 Hilfsdienstkräfte und Interessenten anwesend. Zu Beginn wurde Wissen über gültiges Recht in Form eines Vortrages vermittelt, auch Informationen zum Vaterländischen Hilfsdienst kamen darin nicht zu kurz. Für das leibliche Wohl war stets gesorgt.

Nach dem Vortrag wurde gemeinsam gegrillt, zu dem jeder Teilnehmer etwas beitrug. Vielen Herzlichen Dank an den Grillmeister, der seine Arbeit vorzüglich zu erledigen wusste. Es herrschte reger Gedankenaustausch wodurch das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt wurde.

Nach dem der Hunger gestillt war, wurden noch deutsche Lieder gesungen, welche die Stimmung bereicherten. Ebenfalls wurden Prüfungen der Staatsangehörigkeit gemäß RuStAG durchgeführt, sowie Meldungen zum Vaterländischen Hilfsdienst entgegengenommen.

Ein großer Dank gilt dem Gastgeber und den Organisatoren.

Zurück