VHD-Treffen auf der Burgruine Wolfstein im oberpfälzischen Neumarkt.

Bei herrlichem Kaiserwetter begrüßten sich am 13. September 2020 auf der Burgruine Wolfstein im oberpfälzischen Neumarkt in etwa 20 Hilfswillige. Bereits am frühen Vormittag wurde sich auf der Burg getroffen und „bewaffnet“ mit Bierbänken, Gaskocher, Kühltruhe, Fahnen und VHD-Broschüren wurde der Aussichtspunkt über dem Neumarkter Jura bezogen und gesellig in den Tag gestartet. In vielen Gesprächen wurden Informationen und Wissensstände rege ausgetauscht.

Eine kurzfristig organisierte geschichtliche Führung auf der Burgruine gehörten ebenso zum Programm wie ein Fahneneid und Abstammungsprüfungen bis dann am Abend das gelungene Treffen ausklang getreu dem Motto: „Was man durch einen gleichgesinnten Freund erfährt, ist nahezu, als wenn man es selbst erfahren hätte.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Zurück