Treffen des III. B. Ak.-Bezirks in Niederbayern

Am 30. April 2023 fand das Treffen des III. B. Ak.-Bezirks in Niederbayern in der Nähe von Osterhofen statt. 30 Hilfsdienstkräfte konnte der Gebietsleiter in einem urbayerischen Wirtshaus begrüßen.
Zum Auftakt wurde von allen Anwesenden die Bayernhymne gesungen, was allen offensichtlich sehr viel Freude bereitete. In geselliger Runde entwickelten sich bereits vor, aber natürlich auch während des deftig bayerischen Mittagessens viele Gespräche und Erklärungen in Zusammenhang mit dem vaterländischen Hilfsdienst, die sich auch noch weit in den Nachmittag hinein zogen.
Die Ernennung des Meldestellenleiters für die Region Weiden und die Bezeugung des freiwillig geleisteten Fahneneides auf König und Kaiser durch alle Anwesenden waren die Höhepunkte unseres Treffens.
Im Anschluß an das obligatorische Gruppenfoto erhielt eine Hilfsdienstkraft als besondere Auszeichnung die Ehrennadel. Am Ende des Treffens standen die noch üblichen Verwaltungsarbeiten an.
Auch dieses Zusammenkommen und die gemeinsame Zeit mit angenehmen und gleichgesinnten Menschen war erneut sehr gelungen und alle freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen!

Zurück