Hilfsdiensttreffen in einer schönen Altstadt bei Kelheim.

In einer schönen Altstadt nahe Kelheim, fand das 1. Hilfsdiensttreffen 2022 des III. B. Armeekorpsbezirkes statt. Wir trafen uns in einem deutschen Geburtshaus, welches uns zur Verfügung gestellt wurde. Der Gruppenraum strahlte eine besondere Ruhe und Besonnenheit aus.

Es war ein Moment der Verbundenheit und Einigkeit als wir uns im Kreis gegenüber saßen und uns VHD-intern austauschten. Nebenbei konnte ein Deutscher seine Abstammung nachweisen und seine Feststellung vollzogen werden. Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt.

In der abschließenden Gesprächsrunde wurden sehr interessante und wichtige Aspekte des Lebens besprochen. Eine der wichtigstens Rollen spielt hier der natürliche Geburtsvorgang eines Kindes, die ungebrochene Bindung des Kindes zur Mutter und der Familie, woraus erst die gesunde Verwurzelung im Leben entstehen kann. Schon die Kleinsten in unseren Reihen sollten mit einem gesunden Körper und Geiste das Licht der Welt erblicken dürfen. Eine Rückbesinnung, die Zusammenarbeit und Ausbildung von Hebammen wird in den kommenden Jahren von großer Bedeutung sein.

Es war mal ein anderes Treffen, in ganz anderer Atmosphäre und doch waren wir unseren Wurzeln so nah wie auf keinem anderen Treffen bisher. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und ganz besonders den Familien mit ihren Sprösslingen sowie dem Gastgeber.

Zurück