Hilfsdiensttreffen in der Region Regen.

Am 24. April 2022 fand ein weiteres Hilfsdiensttreffen des III. B. Armeekorpsbezirks in der Region Regen statt. In einem anliegenden Wirtshaus wurde jeder durch die gastfreundliche, gute Bewirtung rundum versorgt. In diesem Umfeld war der persönliche und lockere Austausch wieder sehr bereichernd und man freute sich, sowohl neue als auch viele bekannte Gesichter wiederzusehen. Des Weiteren konnten in diesem Rahmen wieder freiwillige Meldungen zum Vaterländischen Hilfsdienst durchgeführt werden.

Eröffnet wurde das Treffen offiziell mit einer Ansprache des AK.-Bezirksleiters, der einen kleine Einblick in die Strukturen des Vaterländischen Hilfsdienst gab und die vielen Möglichkeiten tatkräftig mitzuwirken darlegte. Es wurden sogleich viele Fragen rund um die Mitarbeit und die Aufgaben des "Notwendigen Tun´s" erklärt und beantwortet. Besonders die Frage, wie lange es wohl noch dauern wird bis das Ziel erreicht sei, konnte geklärt werden: Eben so lange, bis jeder Deutsche seine Pflichten erkennt, um diese zu erfüllen.

Im Rahmen der Mitarbeit wurden noch 3 Ehrennadeln verliehen. Eine Anerkennung und Ehrung derer, die stetige und fleißige Mitarbeit als ihre Pflicht erkannten und mit einem schwungvollen "Jawohl" bereits wichtiges geleistet haben, um dem Ziel der deutschen Frage immer näher zu kommen.

Immer mehr Deutsche kommen ins richtige Bewußtsein und sind bereit auch mit dem nötigen Pflichtbewußtsein tatkräftig mitzuwirken.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das rege Interesse, die zahlreichen Fragen und für den bereichernden Austausch. Die Bayern kommen zu sich, komm einfach mit.

Zurück