Zu neuen Ufern – regionales Initialisierungstreffen im Verwaltungsbezirk Speyer.

Um dem stetigen Wachstum im Armeekorps, den damit anfallenden Verwaltungsaufgaben und dem Ziel der regionalen Vernetzung gerecht zu werden, wurde am diesem Abend im Verwaltungsbezirk Speyer das erste Regionaltreffen im Armeekorpsbezirk II.B abgehalten.

Die Vorstellung und ausführliche Erklärung der Lernplattform des Ewigen Bundes und den weiterführenden Schulungsweg, welcher als zukünftige Grundvoraussetzung im VHD gilt und von allen Hilfsdienstkräften zu absolvieren ist, war das zentrale Thema des Abends. Ebenfalls ein wichtiger Bestandteil waren dutzende Gespräche aller teilnehmenden HDKs, wodurch bereits erste regionale Aktionen für den Monat Dezember abgesteckt und koordiniert werden konnten.

Auch wurden wieder freiwillige Meldungen zum VHD sowie mehrere Staatsangehörigkeitsfeststellungen durchgeführt.

Das Motto des Abends "Zu neuen Ufern" steht sinnbildlich für die Herausforderungen, welche im kommenden Jahr 2022 auf unser AKB und den VHD im Gesamten zukommen.

Dieses regionale Initialisierungstreffen im Verwaltungsbezirk Speyer dient somit als Grundsteinlegung für etliche, monatlich wiederkehrende regionale Treffen im gesamten AKB.

Als "Schmankerl" für alle Teilnehmer wurde der Abend durch einen Gin-Meister begleitet, welcher eigens gebraute Köstlichkeiten kredenzte.

Zurück