„Der Ziellose erleidet sein Schicksal – der Zielbewusste gestaltet es!“

Das Jahr startete bereits mit einem regionalen Vortrag in Neustadt an der Haardt und somit wurde schon in der ersten Kalenderwoche des Jahres 2023 ein klares Zeichen in Bayern gesetzt. Auch konnte man bei der Jahresauftaktveranstaltung am 14. Januar 2023 deutlich spüren, daß aus dem bayrischen „Schaun mer mal.” sowie dem „Mia san mia.” bereits etwas ganz Anderes, Größeres und Beständigeres gewachsen ist.

Die Ak.-Bezirke XXI und II.B, welche die Veranstaltung gemeinsam nutzten, um die wichtigsten Hilfsdienstkräfte auf den Plan und das Ziel für das Jahr 2023 einzuschwören, sitzen nach knapp 2,5 Jahren besonnener Arbeit fest im Sattel und konzentrieren sowie fokussieren sich mit diesem Tage auf den strukturierten Ausbau ihrer Ak.-Bezirke.

Genau dieses strukturierte Vorgehen wurde bereits Monate im voraus mit den verschiedensten Aktionen sowie Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen akribisch geplant. Die Umsetzung respektive der Startschuß hierfür war ein zweigeteilter Vortrag, der sowohl einen Rückblick darstellte als auch ein festes Ziel für das aktuelle Jahr ausrief.

Neben leckerem Essen und intensiven Gesprächen wurden zwei freiwillige Meldungen zum vaterländischen Hilfsdienst erfaßt sowie die Staatsangehörigkeiten im Königreich Bayern festgestellt.

Ein weiterer Höhepunkt war die Versteigerung einer der ersten Hilfsdienstbroschüren, welche von allen Teilnehmern signiert wurde und sicher in ein paar Jahren als ein historisches Dokument im Zusammenhang mit der Reorganisation unseres rechtmäßigen Staates in die Geschichte eingehen wird. Das Treffen wurde mit einer Eidesleistung eines zukünftigen Meldestellenleiters gekrönt.

Zum Schluß läßt sich festhalten, daß durch diesen Tag neben der vorhandenen genauen und strukturierten Arbeitsweise nun mittels Planung und Jahreszielsetzung der not-wendige Zug in den Ak.-Bezirken herrscht.

Dieses Jahr wird ein ganz besonders!

Zurück