Der Ziellose erleidet sein Schicksal – der Zielbewusste gestaltet es!

Nach diesem Motto, Zitat des gedankenreichen Königsberger Philosophen Immanuel Kant, startete die gemeinsame Auftaktveranstaltung der Ak.-Bezirke XXI und II. B im südlichen preußischen Rheinland ins neue Jahr. Am 14. Januar 2023 trafen sich die Hilfsdienstkräfte, um die Pläne für das neue Jahr zu stecken, mithin die wesentlichen Aufgabengebiete in regem Geistesaustausch aufzuteilen. Beginnend mit einem Vortrag über den Status quo der Struktur am Ende des vergangenen Jahres und darauf aufbauend einen Ausblick auf die sich daraus ergebenden Aufgaben für das neue Jahr wurden die Hilfsdienstkräfte auf die Zielabhängigkeiten eingestimmt.

Allen Teilnehmern war der Gedanke gemein, daß die kommenden zwölf Monate zugleich arbeitsam und erfolgreich werden. Das Bewußtsein für die Lösung der deutschen Frage bedingt begreiflich die Aneignung und Vermittlung eines entsprechenden Wissensstandes. Der Aufbau solcher Strukturen in den Ak.-Bezirken ist eine der Aufgaben, die für das Gelingen wesentlich sind. Alle Beteiligten sind froh, daß im Rahmen dieses Treffens Hilfsdienstkräfte gewonnen werden konnten, die sich dieser Aufgabe annahmen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Versteigerung einer der ersten Hilfsdienstbroschüren, welche von allen Teilnehmern signiert wurde und sicher in ein paar Jahren als ein historisches Dokument im Zusammenhang mit der Reorganisation unseres rechtmäßigen Staates in die Geschichte eingehen wird. Die freiwillige Eidesleistung eines künftigen Meldestellenleiters tat ihr Übriges dazu.

Der Abend, abgerundet durch die Feststellung zweier Staatsangehörigkeiten, endete allseits mit großer Zuversicht und der Erkenntnis, daß die Mitwirkung bei dieser großen Aufgabe unentbehrlich ist. Wir freuen uns daher schon auf unser nächstes Treffen und auch im Rahmen desselben neue, bewußte Menschen für diese einzigartige Sache gewinnen zu können.

Zurück