9. Treffen des Ak.-Bezirks I.B. in Neuburg an der Kammel.

Am Sonntag, den 25. Juli 2021 fand unser Hilfsdiensttreffen zum zweiten mal in Neuburg an der Kammel statt. Zunächst haben wir uns am gleichnamigen Schloß getroffen und uns die kleine, aber feine Anlage näher angesehen. Auch diesmal durften wir AKB-externe Gäste begrüßen, worüber wir uns sehr gefreut haben: 2 Hilfsdienstkräfte aus der VHD-Jugend (beide aus Nachbar-Armeekorpsbezirk XIII) sind unserer Einladung zum Treffen gefolgt.

Im Rahmen eines kurzen Vortrags wurden interessante Informationen zum Schloß, zu Neuburg selbst und dem Fluß Kammel gegeben. Danach sind wir zum nicht weit entfernten Heimgarten einer Hilfsdienstkraft gefahren, um dort zu Grillen, uns auszutauschen und die Meldestellenaufgaben durchzuführen. Eine neue Hilfsdienstkraft hat sich beim Treffen freiwillig zum VHD gemeldet. Bei einer weiteren bereits gemeldeten Hilfsdienstkraft wurde die Bundesstaatsangehörigkeit im Königreich Bayern festgestellt.

Zum Abschluß haben wir unser durchweg kameradschaftliches Treffen mit einem Gruppen-Foto festgehalten.

Zurück