14. Hilfsdiensttreffen in Donaustauf und Kelheim.

Am Sonntag, den 27. Februar 2022, fand bei herrlichstem Kaiserwetter unser zweites Hilfsdiensttreffen des Jahres im Rahmen der Denk-Mal Kultour an der Walhalla (Donaustauf) im benachbarten 3. Bayerischen Ak.-Bezirk statt. Mit den anderen Kameraden aus dem Bundesgebiet entwickelten sich schnell anregende Gespräche und ein intensiver Erfahrungsaustausch.

Am Fuße der Ehrenhalle wurde einer Hilfsdienstkraft unseres Ak.-Bezirks, welche bereits den Eingliederungsprozeß des VHD durchlaufen hatte, in einem zeremoniellen Akt die VHD-Plakette verliehen.

Direkt im Anschluß der Denk-Mal Kultour haben wir im 1. Bayerischen Ak.-Bezirk spontan entschieden, uns noch die Befreiungshalle im 42 km entfernten Kelheim anzusehen. Nach unserem Spaziergang um die kreisrunde Befreiungshalle herum haben wir uns vor selbiger positioniert, um unseren Aufenthalt mit einem Foto festzuhalten.

Zurück