Hilfsdiensttreffen in der Region Zwickau.

Am 13. Februar 2024, einem für Sachsen schicksalshaften Datum, trafen sich im XIX. Ak.-Bezirk, 89. Gebiet, einige Kameraden zur Verwaltungsarbeit in der Region Zwickau. Im Rahmen des Treffens durften die Kameraden Zeugen sein, wie eine pflichtbewußte Deutsche ihren freiwilligen Beamten- und Fahneneid leistete. Diesem emotionalen Moment waren Erläuterungen des zuständigen Meldestellenleiters über die Bedeutung des Eides und die Folgen eines Meineides vorausgegangen.

Allen anwesenden Kameraden ist gerade vor dem Hintergrund des aktuellen Weltgeschehens bewußt, daß nur durch pflichtbewußtes Handeln der bis heute andauernde Kriegs- und Belagerungszustand beendet und Frieden und Freiheit in unserem Vaterland und weltweit wieder hergestellt werden kann.

 

Zurück