Hilfsdiensttreffen bei typischem Novemberwetter.

Am 21. November 2021 fand bei typischem Novemberwetter unser monatliches Gebietstreffen in der Nähe des Thümmlitzsees statt. Immerhin alle aktuell festgestellten Kameradinnen und Kameraden aus dem Gebiet 47 fanden sich zusammen (9 an der Zahl). Zudem durften wir wieder einen Gast aus dem Gebiet 48 sowie einen noch festzustellenden Kameraden aus dem Gebiet 88 begrüßen. Besonders willkommen war unser Ak.-Bezirksleiter mit seinem Weib. Folglich war damit auch die Frage-Antwort-Runde sichergestellt. Die überaus rege Beteiligung daran sorgte letztendlich auch für die Aufmerksamkeit anwesender Gäste des für die Verpflegung auserkorenen Lokals und damit auch für neue Kontakte.

Neben der heftigen Diskussion, wie man ohne ständige Ablenkung vom Weltgeschehen, von Falschnachrichten und Angstverbreitung ins richtige Tun kommen und weitere potentielle Deutsche aufwecken könne, ging es auch um die künftige Besetzung noch offener Meldestellen im Gebiet. Im Zusammenhang damit wurde durch unseren AKB-Leiter die Absolvierung der Orientierungsstufen angeregt, schon um das Wissensniveau aller Kameraden auf einen Stand zu bringen.

Die Feststellung des Kameraden aus dem Gebiet 88 war wegen eines fehlenden Dokuments noch nicht möglich, wird aber in Kürze einschließlich seiner freiwilligen Meldung zum VHD abgeschlossen werden können.

Zurück