Hilfsdiensttreffen bei herrlichem Sonnenschein in der Region Borna.

Das nunmehr 3. Hilfsdiensttreffen für die Gebiete 47, 48 und 88 des XIX. Ak.-Bezirkes fand am Sonntag, den 13. März 2022 bei herrlichem Sonnenschein im Raum Borna statt. Über 20 Teilnehmer aus den o.g. Gebieten sowie eine Kameradin aus dem IV. Ak.-Bezirk fanden sich zusammen.

Da das Treffen in einem Lokal und zudem in einem separaten Raum stattfinden konnte, waren zum Einen die Verpflegung gesichert und zum Zweiten einer ausgiebigen Frage-Antwort-Runde keine Grenzen gesetzt. Heiß umstrittenes, noch nicht endgültig geklärtes Thema war die Frage nach dem derzeit rechtmäßigen sächsischen König. Eine spezielle Arbeitsgruppe befaßt sich momentan damit.

Ein Kamerad aus dem Gebiet 47 – erstmals auf einem solchen Treffen – meldete sich freiwillig zum VHD und konnte zudem seine Nachweise der Bundesstaatenzugehörigkeit zum Hzm. Sachsen-Altenburg erbringen. Auch für das Gebiet 48 wurde in gleicher Weise Verwaltungsarbeit erledigt.

Insgesamt eine gelungene Zusammenkunft in kameradschaftlicher Atmosphäre, aus welcher sich bereits weitere freiwillige Meldungen zum VHD angekündigt haben.

Abschließend wurde unter reichlich Augenzeugen die gut gefüllte Spendenbüchse des Gebiets 47 geöffnet und ausgezählt.

Zurück