Hilfsdiensttreffen am 105ten Jahrestag des VHD-Gesetzes.

Wir schreiben den 5. Dezember des Jahres 2021, und noch einmal in diesem Jahr folgten mehr als 30 Kameraden dem Aufruf zu einem gemeinsamen Gebietstreffen in der Region Chemnitz. In bester Gesellschaft konnte man so miteinander ein arbeitsames Jahr ausklingen lassen, als auch dem 105ten Jahrestag des Gesetzes über den Vaterländischen Hilfsdienst angemessen huldigen.

Auch wenn das letzte Gebietstreffen dieses Jahres eher unter dem Anspruch gelöster Gespräche und eines geselligen Beisammenseins angesetzt worden ist, wurden dennoch Feststellungen der Staatsangehörigkeit sowie Meldungen zum Vaterländischen Hilfsdienst vollzogen.

Angesichts des Trends, daß sich immer mehr Deutsche der Notwendigkeit als auch Ihrer eigenen Verantwortung bewusst werden, blickt die Gebietsleitung Chemnitz außerordentlich zuversichtlich in Richtung des neuen Jahres.

Allen Kameraden und ihren Familien ein herzliches Dankeschön sowie eine gesegnete Zeit des Rückblicks, des Ausblicks und der Innkehr. – Glück Auf!

Zurück