Hilfsdienstreffen der Gebiete 47, 48 und 88 in der Region Grimma.

Am 22. Mai 2022 fand in bewährter Lokalität in der Region Grimma ein Hilfsdienstreffen der Gebiete 47, 48 und 88 des XIX. Ak.-Bezirkes statt. So fanden 30 Teilnehmer, darunter 5 Interessenten bzw. neue Kameraden zusammen und es konnten Gäste aus dem Gebiet 89 sowie aus dem IV. Ak.-Bezirk begrüßt werden. Traditionsgemäß wurd zu Beginn die Kaiserhymne gesungen.

Überwiegend als Arbeitstreffen vorgesehen, wurde, parallel zur obligatorischen Frage-Antwort-Runde, gleich zu Beginn Verwaltungsarbeit des Gebiets 47 in Angriff genommen. Unter anderem konnten 3 Volkserfassungen mit Nachweis der Bundesstaaten-Zugehörigkeit zum Königreich Sachsen abgeschlossen werden.

Nach der Mittagsversorgung wurden für die Gebiete 47 und 48 weitere Verwaltungsarbeiten von den zuständigen Gebietsleitern erledigt.

Insgesamt ein arbeitsreiches Treffen mit angeregten Diskussionen.

Zurück