Ein Hilfsdiensttreffen bei echtem Kaiserwetter.

Am Sonntag, dem 17. Juli 2022 trafen sich bei echtem Kaiserwetter 19 Kameraden und Interessenten in einem bewährten Lokal in der Region Wurzen zum Hilfsdiensttreffen der Gebiete 47, 48 und 88 des XIX. Ak.-Bezirks. Auch ein Gast aus dem benachbarten IV. Ak.-Bezirk konnte begrüßt werden und sich zu Beginn am Singen der Kaiserhymne beteiligen.

Die Vorstellungsrunde der Erstteilnehmer eines solchen Treffens ging nahtlos in die obligatorische Frage-Antwort-Runde über. Dabei war eindeutig festzustellen, das im Gegensatz zu früheren Treffen die Fragen von einer deutlich höheren Qualität geprägt war. Selbst die Gäste ließen einen umfangreichen Kenntnisstand der aktuellen Sach- und Rechtslage des Deutschen Reiches erkennen. Somit ergab sich bis zum gepflegten Mittagsmahl ein reger Gedankenaustausch, welcher nach eigenen Aussagen für jeden fruchtbar war.

Nach einer wirklich wohlschmeckenden Stärkung wurde im feierlichen Rahmen die Leistung des Fahnen- und Beamteneides einer Hilfsdienstkraft bezeugt, welche anschließend mit einer neuen Aufgabe im XIX. Ak.-Bezirk betraut wurde.

Abschließend wurden VHD-Broschüren, Visitenkarten und Karten des Deutschen Reiches verteilt. Der dem VHD wohlgesonnene Wirt konnte sich über mehrere gespendete Karten des Deutschen Reiches freuen. Alles in Allem, ein rundum gelungenes Treffen!

Für Thron und Reich. Für Frieden und Freiheit. Glück Auf!

Zurück