Drei freiwillige Meldungen beim ersten Hilfsdiensttreffen 2022 im Gebiet 47.

Am 23. Januar fand das erste Hilfsdiensttreffen des Jahres 2022 ganz im Osten des Gebiets 47 statt. Die aktuelle Lage der Gastronomie wurde durch die Zusammenkunft von 13 Kameraden – darunter ein Stammgast aus dem Gebiet 48 – in privaten Räumen kompensiert.

Aktuelle Themen speziell zum jetzigen Ablauf des Einstiegs in den VHD über die Orientierungsstufen sowie die freiwillige Meldung zum VHD wurden heiß diskutiert und durch unseren Ak.-Bezirks-Leiter mit fundierten Antworten immer wieder in sachliche Bahnen gelenkt.

Höhepunkt bildete in jedem Falle die freiwillige Meldung von drei aufrechten deutschen Männern zum VHD und damit die Bekundung der neuen Hilfsdienstkräfte, hier künftig auch aktiv zu werden. Die Orientierungsstufen wurden von einem dieser Kameraden bereits im Vorfeld erfolgreich absolviert!

Insgesamt war es ein überaus fruchtbares und auch froh gestimmtes Treffen, das sicherlich jedem Teilnehmer die Gewißheit vermittelte, jetzt und hier richtig – und auch auf dem rechten Weg zu sein, die Deutschen wieder in die Selbstbestimmung zu führen. Dank guter Organisation und wirksamer Unterstützung durch alle Beteiligten war für ausreichend Speis und Trank gesorgt.

Zurück