Hilfsdiensttreffen in der Nähe von Groß-Umstadt.

Der deutsche Geist erwacht und damit einher die Rückbesinnung auf die einst goldenen Zeiten, für die unsere Ahnen den Weg geebnet hatten. Diesen Weg möchten immer mehr Menschen wieder beschreiten. So haben sich am Sonntag, dem 10. Juli 2022 erneut pflichtbewußte Deutsche eingefunden und sich im Rahmen des Vaterländischen Hilfsdienstes versammelt.

Bei herrlichem Kaiserwetter traf man sich im Einklang mit Natur und Familie in der Nähe von Groß-Umstadt mit rund 15 Hilfsdienstkräften des XVIII. Ak.-Bezirks.

Eröffnet wurde das Treffen mit einer herzlichen Begrüßung aller Teilnehmer und einem kurzen Einblick in die Tagesordnung. Ein reger Gesprächsaustausch lockerte gleich zu Beginn die Stimmung. Eine gewisse Vertrautheit war bei allen zu spüren, trifft man sich schließlich für ein gemeinsames, hehres Ziel.

Momente der tiefen Verbundenheit sind besonders jene, in denen sich Deutsche entschlossen zeigen, einen Eid zu leisten. Auch dieses Mal durfte in dieser Runde diese Willensbekundung respektvoll und aufrecht bezeugt werden. Sie mündete in der Übernahme einer Leiterposition eines pflichtbewußten Kameraden.

Für das leibliche Wohl war im familiären Rahmen vorzüglich gesorgt und so kam auch der rege persönliche Austausch zwischen den Hilfsdienstkräften nicht zu kurz. Zu schnell verging wie immer die Zeit an so einem besonderen Tag und so mancher verabschiedete sich mit neuen Erkenntnissen, großer Motivation oder neu geknüpften Kontakten.

Ohne Volk kein Kaiser. Ohne Kaiser kein Frieden. Ohne Frieden keine Zukunft. Unter dieser Prämisse kommen die Deutschen ins TUN.

Zurück