Zeltlagertreffen zur Sommersonnenwende im schönen Kinzigtal.

Am Wochenende des 19. Juni 2021 fand das 9. ordentliche AKB-Treffen des Vaterländischen Hilfsdienstes im XIV. Armeekorpsbezirks statt.

Von Samstag bis Sonntag fand dieses Zeltlagertreffen inmitten des badischen Schwarzwaldes statt. Anlässlich der längsten Nächte um die Sommersonnenwende war es ein entspanntes und sehr lustiges Beisammensein mit vielen neuen Gesichtern. Vor den Zelten wurden die Flaggen der Bundesstaaten und die Nationalflagge gehisst, sodass das lustige Beisammensein pflichtbewusster Deutscher schon von weitem erkannt werden konnte.

Am Samstagabend brach eine kleine Gruppe auf, um die imposante Sandsteinformation "Heidenkirche" zu besichtigen. Während des sportlichen Fußmarsches gab es sehr gute Gespräche.

Bei sommerlichen Temperaturen versorgten wir uns mit leckeren Spezialitäten vom Grill. Sonntagmittags gab es eine erfrischende Wasserschlacht, eine Runde Poker und "Uno" und das Singen und Tanzen zu Heimatliedern, welche eine willkommene Abwechslung darstellten.

Der Besuch von einigen Mitgliedern der VHD-Jugend hat uns besonders gefreut. Selbst die lange Anfahrt aus Oldenburg, Bayern und Provinzsachsen war kein Hinderungsgrund für den Besuch des badischen Schwarzwaldtreffens.

Dieses gelungene Treffen wurde gegen Sonntagabend mit einem Sommergewitter mit Hagelschauer beendet, welches in der Region manch gute und auch schlechte Überraschung bereithielt. Im ganzen ein wunderbares Beisammensein mit einem klaren Wiederholungspotential.

Mit patriotischem Gruße an alle deutschen Brüder und Schwestern,
der Vaterländische Hilfsdienst im XIV. (badischen) Armeekorpsbezirk.

Zurück