Wanderung durch das Badnerland im goldenen Herbst.

Am sonnigen Sonntagnachmittag des 24. Oktober 2021 fand das 2. regionale Hilfsdiensttreffen der Region Rastatt (Großherzogtum Baden) mit 19 Teilnehmern und 3 Hunden statt.

Zu Beginn des Treffens wanderten wir auf den Berg hinauf durch bunte Waldgebiete des Nordschwarzwaldes und vorbei an grünen Wiesen. Die Wanderung war erhellt von angeregten Gesprächen: Themengebiete waren die Geschichte des Deutschen Reichs bis hin zu den Aufgabentätigkeiten des Vaterländischen Hilfsdienstes. Das ließ für alle Teilnehmer Raum für Gespräche offen. Oben angelangt gab es eine Pause mit eine kleinen Verköstigung.

Nachdem wir den Abstieg erfolgreich meisterten, wurde der Holzofen angefeuert, anschließend das Flammkuchen Bankett eröffnet. Dazu gab es noch mitgebrachte Salate und Getränke. Zum Anschluss des kleinen Festschmauses wurden deutsche Lieder gesungen unter Begleitung eines Akkordeons.

Das Treffen wurde von allen Anwesenden wieder als sehr kameradschaftlich, sehr informativ und gelungen empfunden.

Zum Schluss hin ein herzliches Dankeschön an unsere Gastgeber, die uns dieses Treffen ermöglichten. Es war mir wie immer eine Freude, mit aufrechten Menschen diesen wunderbaren Tag verbracht zu haben.

Mit patriotischem Gruße an alle deutschen Brüder und Schwestern,
der Vaterländische Hilfsdienst im Großherzogtum Baden.

Zurück