Treffen und Vortrag am schönen Bodensee.

Am 25. Juli 2021 fand am Bodensee im Amtsbezirk Überlingen (Großherzogtum Baden) das 10. ordentliche Treffen des Vaterländischen Hilfsdienstes im XIV. Armeekorpsbezirk statt.

Zunächst trafen wir uns am Aussichtsturm Hohenbodman, welcher einen herrlichen Blick über Bodensee und Linzgau bot. Im Anschluss ging es zu einem Gasthof, wo der Veranstalter des Treffens und AK-Bezirksleiter einen Informativen Vortrag hielt, in welchem philosophische, geschichtliche und juristische Fragen erörtert wurden, so zum Beispiel die Frage, wie ein Staat definiert ist und was diesen von einer Firma unterscheidet. Speziell zum Vortrag sind auch einige interessierte Gäste angereist, dazu gab es leckere deutsche Hausmannskost.

Anwesend waren insgesamt etwa 20 Männer und Weiber, sowie zwei Hunde. Zum Treffen kam auch ein Badener zurück in sein Vaterland, welcher hierfür extra aus Hessen-Nassau angereist war, sowie einige Gäste aus Württemberg.

Das Wetter war teils regnerisch, dann wieder sonnig. Wir nutzten daher die Zeit des Regens für den Vortrag und daran anschließende interessante Gespräche und für die Bildung von Arbeitsgruppen (so zum Beispiel für ein zu erstellendes vaterländisches Liederbuch) sowie die Zeit des Sonnenscheins für einen Ausflug in ein kürzlich noch 12,90 Meter hoch aufgestautes (nun wieder trockenes) Rückhaltebecken und eine abschließende Runde am Lagerfeuer.

Mit patriotischem Gruße an alle deutschen Brüder und Schwestern,
der Vaterländische Hilfsdienst im XIV. (badischen) Armeekorpsbezirk.

Zurück