Hilfsdiensttreffen im XIV. Ak.-Bezirk in der Region Rastatt.

Am Sonntag, den 22. Oktober 2023, fand im XIV. Ak.-Bezirk in der Region Rastatt ein Hilfsdiensttreffen statt. Anwesend waren insgesamt 20 Kameraden und zwei Hunde. Nach dem herzlichen Empfang durch den Gebietsleiter startete die
 Gruppe bei bestem Kaiserwetter zu einem Spaziergang, bei dem bereits interessante Gespräche und ein reger Gedankenaustausch geführt wurden.

Im Anschluß nahmen die Teilnehmer einen Einblick in die Meldestellenarbeit. An diesem Tage konnten außerdem zwei neue Hilfsdienstkräfte gewonnen werden und eine weitere Hilfsdienstkraft wurde mit der vaterländischen Hilfsdienst-Plakette ausgezeichnet. Hierbei ergaben sich weitere vertiefende Gespräche mit dem Ak.-Bezirksleiter und dem Gebietsleiter.

Nach diesem wichtigen, zentralen Tagesordnungspunkt wurde der Flammkuchenofen befeuert und der Gastgeber verwöhnte die Anwesenden mit traditionellem Flammkuchen. Insgesamt empfanden die Kameraden den Nachmittag als sehr lehrreich und waren sich einig, baldmöglichst ein nächstes Treffen zu organisieren.

Zurück