Hilfsdiensttreffen im 14. Ak.-Bezirk des vaterländischen Hilfsdienstes.

Am 8. April 2023 trafen sich Kameraden auf einer Hütte im Amtsbezirk Waldshut im Großherzogthum Baden. Insgesamt waren elf Männer und Weiber, zwei Kinder und ein Hund zugegen. Darunter konnten zwei Gäste begrüßt werden. Wenn auch Petrus mit Kaiserwetter ziemlich geizig war, herrschten dennoch recht angenehme Temperaturen. Daher konnte der Außenbereich zum Grillen uneingeschränkt genutzt werden. Dank der vorzüglichen Organisation im Vorfeld, war für Speis und Trank bestens gesorgt.

Wie auf unseren Treffen üblich, wurden auch dieses Mal wieder intensive Gespräche rund um Themen über das Wirken des vaterländischen Hilfsdienstes geführt. Hervorzuheben sind hier etliche Einzelgespräche, die der Ak.-Bezirksleiter geführt hat. Natürlich wurde auch die Kameradschaft gepflegt.

Im offiziellen Teil, am früheren Nachmittag, fand nach der Begrüßung durch den Ak.-Bezirksleiter eine intensive Diskussionsrunde statt. Thematisiert wurde unter anderem der Ist-Zustand der BRD und warum unsere Arbeit und unser Ziel so wichtig ist. Kommt Zeit, kommt Reich.

Verwaltungsarbeit wurde bei diesem Treffen ebenso geleistet. So konnte sich der XIV. Ak.-Bezirk über den Beitritt einer neuen Hilfsdienstkraft freuen. Ihr zu Ehren wurde die Kaiserhymne gesungen.

Zurück