Hilfsdiensttreffen im 14. Ak.-Bezirk des vaterländischen Hilfsdienstes.

Hilfsdiensttreffen im 14. Ak.-Bezirk des vaterländischen Hilfsdienstes.

Am 7. Mai 2023 kam es im Bezirksamt Rastatt zu einer Zusammenkunft von elf Hilfsdienstkräften mit zwei Kindern, drei Hunden und zwei Gästen. Dank des angenehmen Wetters ließ sich der Ablauf des Treffens perfekt umsetzen und so unternahm man zunächst mit den Hunden einen ausgedehnten Spaziergang. Bei diesem wurden bereits intensive Gespräche rund um den vaterländischen Hilfsdienst geführt.

An diesem Tage durfte sich der XIV. Ak.-Bezirk auch über eine neue Hilfsdienstkraft freuen, welche ihre Staatsangehörigkeit für Baden glaubhaft machen konnte. Ein weiterer Höhepunkt des Tages war, abgesehen vom Singen der Kaiserhymne, die Eidesleistung einer Hilfsdienstkraft, die den Weg eines Meldestellenleiters verantwortungsbewußt bestreiten will.

An diesem Punkt möchten wir noch mal unsere Hochachtung für Kameraden zum Ausdruck bringen, die sich dieser verantwortungsvollen Aufgabe, das Reich nach außen zu repräsentieren und das Meldestellensystem weiter auszubauen, zu helfen annehmen.

Zum Schluß bedankten wir uns noch recht herzlich bei unserem Gastgeber, der uns dieses Treffen durch das Bereitstellen seiner Lokalität ermöglichte, und freuen uns auf ein nächstes Treffen.

Zurück