Heidelberger Treffen im schönen Odenwald.

Am 2. Oktober 2021 fand im Amtsbezirk Heidelberg (Großherzogtum Baden) das 12. ordentliche Treffen des Vaterländischen Hilfsdienstes im XIV. AK-Bezirk statt.

In einer wunderbaren Hütte im badischen Odenwald trafen sich etwa 20 Badener, sowie einige Gäste aus den angrenzenden Bundesstaaten Bayern, Württemberg und Hessen. Mit dabei war auch eine Schar Kinder, welche den Grillplatz als ihren Abenteuerspielplatz nutzte.

Wir grillten und aßen gemeinsam, anschließend wurden Bücher und Infomaterialien ausgelegt und ein Spaziergang zum nahe gelegenen Aussichtsturm unternommen.
Der ziemlich hohe und wacklige Turm war nicht jedem geheuer, doch wer ihn bestieg, konnte sich einer wunderbaren Aussicht erfreuen.
Die besondere Stimmung auf dem Turm konnte auch wunderbar zum Innehalten genutzt werden.

Bei diesem Treffen kam auch das Musikalische nicht zu kurz. In Vorbereitung auf das künftige VHD-Liederbuch haben wir Notenblätter erstellt und gemeinsam unsere Kaiserhymne sowie das Badnerlied gesungen.

Wieder einmal sorgte die feierliche Vereidigung eines neuen Meldestellenleiters für Gänsehaut. Auch wuchs der Hilfsdienst um einen weiteren Kameraden, der sich freiwillig meldete und seine Staatsangehörigkeit im Königreich Preußen nachweisen konnte.

Einige Naturfreunde nutzten die Gelegenheit, an diesem unbewohnten Ort mit Zelt und Schlafsack zu übernachten, sodass bis tief in die Nacht philosophiert und diskutiert werden konnte.

Insgesamt war es erneut ein gelungenes und harmonisches Treffen.

Mit patriotischem Gruße an alle deutschen Brüder und Schwestern,
der Vaterländische Hilfsdienst im Großherzogtum Baden.

Zurück