Gedenken zum Volkstrauertag 2022.

Auch am diesjährigen Volkstrauertag fanden wieder im gesamten Bundesgebiet Treffen statt. Dabei wurden an Ehrendenkmälern und Soldatenfriedhöfen Kerzen aufgestellt und der Ahnen, der Gefallenen, Geflüchteten und Vertriebenen würdevoll gedacht. Denn ohne unsere Ahnen wären auch wir nicht hier.

So auch in Baden. Wie letztes Jahr trafen wir uns auf dem Ehrenfriedhof Donaueschingen-Allmendshofen, um würdevoll der Opfer des Krieges zu gedenken. Im Anschluß gab es noch Kaffee, Tee und selbstgemachten Kuchen, den wir privat bei einem Kameraden mit anregenden Gesprächen genießen durften.

Weitere Aktionen im XIV. Ak.-Bezirk fanden in Baden-Baden und Rastatt statt.

Mit patriotischem Gruße an alle deutschen Brüder und Schwestern, der vaterländische Hilfsdienst in der Region Donaueschingen, Großherzogtum Baden.

Zurück