Gedenken zum Volkstrauertag 2021.

Auch am diesjährigen Volkstrauertag, fanden wieder im gesamten Bundesgebiet Treffen statt. Dabei wurden an Ehrendenkmälern und Soldatenfriedhöfen Kerzen aufgestellt und der Ahnen würdevoll gedacht, der Gefallenen, Geflüchteten und Vertriebenen.
Denn ohne unsere Ahnen wären auch wir nicht hier.

So auch in Baden: Wir trafen uns am Ehrenfriedhof Donaueschingen-Allmendshofen, um würdvoll der Opfer des Krieges zu gedenken. Im Anschluss gab es noch Kaffee, Tee und "Wiißbrot" (Zopf).


An diesem besonderen Tag fand auch die feierliche Ernennung eines Meldestellenleiters statt. Auch an anderen Orten fanden Kerzenniederlegungen statt, so in den Regionen Karlsruhe und Stockach.

Mit patriotischem Gruße an alle deutschen Brüder und Schwestern,
der Vaterländische Hilfsdienst in der Region Donaueschingen, Großherzogtum Baden.

Zurück