Wir bilden die Sachsen von morgen aus.

Am 10.März 2024 trafen sich 30 Hilfsdienstkräfte und Interessierte in der Lausitz. Dem Treffen war das Thema zugeordnet „Stärkung der sächsischen Gemeinschaft – Die Bedeutung des Bundesstaatenportals für die Sachsen“.

Im Referat wurde auf die Weltnetzseite www.ewigerbund.org/sachsen hingewiesen, die sich in den Unterpunkten speziell mit Sachsen befasst. Es wurde lobend erwähnt, mit welchem Eifer Weniger die Weltnetzseite Sachsen mit Daten gefüllt wurde und weiter ausgearbeitet wird. Das vorliegende Ergebnis ist so hochwertig, daß sich die anderen Bundesstaaten im ewigen Bund daran orientieren können. So wurde darauf eingegangen, daß der Rückblick auf geschaffene Werte aus Sachsen zukünftig den Zusammenhalt der Sachsen fördern und den Willen zur Monarchie stärken wird.

Die Sachsen im vaterländischen Hilfsdienst bereiten den Weg für die Restauration ihres Königreichs Sachsen. So werden wiederbeschaffte Originaldokumente in der Staatsbibliothek hinterlegt und danach redigiert, denn alle Bücher und Gesetzesblätter vor dem Jahr 1918 sind in Fraktur gedruckt. Noch nicht jeder ist in der Lage, Fraktur zu lesen. Daher werden alle Bücher zusätzlich im Weltnetz abrufbereit in lateinischer Schrift abgelegt.

Weiterhin wird demnächst die sächsische Geschichte revisioniert. Die historischen Ereignisse werden in das ihnen zustehende Licht der Betrachtung gerückt. Dem sächsischen Königshaus, ihren Persönlichkeiten und Taten werden den ihnen zustehenden Platz in der Geschichte eingeräumt.

Das erste Grundwissen zum Königreich Sachsen ist in einem Einstiegskurs „Sachsen Einmaleins“ erarbeitet worden. In diesem Wissenskurs zur Verwaltung, Geschichte, Königshaus und etwas Erdkunde wurde und wird außerordentlich viel Arbeit und Zeit investiert. Denn alsbald soll dieser Kurs im Weltnetz für jeden Sachsen absolviert werden können. Zitat: „Wir bilden die Sachsen von morgen aus“.

Über den persönlichen Austausch, gemeinsame Aktivitäten und die Pflege des historischen Erbes wird das Sachsenvolk zukünftig zu einer vereinten Kraft. Sachsen wird dadurch zu einem starken Glied im ewigen Bund der 25 deutschen Einzelstaaten.

Im Anschluß an die Präsentation zum Bundesstaatenportal Sachsen sprach ein Meldestellenleiter des XII. Ak.-Bezirkes über die Themen Ursprung, Status quo, Aufgabe und Legitimation des vaterländischen Hilfsdienstes.

Seit dem 31. Juli 1914 befindet sich das Deutsche Reich im Kriegszustand. Mit dem Reichsgesetz vom 5. Dezember 1916 ist der vaterländische Hilfsdienst bis heute als Gesetz gültig und dazu legitimiert, die Reichsverwaltung unter Kriegsbedingungen zu sichern. Bis heute ist kein Friedensschluß zustande gekommen, weshalb der Auftrag des vaterländischen Hilfsdienstes weiterhin rechtsgültig besteht. Deshalb wird der gesetzliche Rahmen aller Verwaltungsbehörden nach Archivbeständen wieder formuliert, um die Arbeit zügig sicherzustellen.

Der Vortrag endete mit der Aussage, daß jeder Deutsche zwischen dem 17. und 59. Lebensjahr zum Hilfsdienst verpflichtet ist, sich bei seiner Verwaltung melden und als Hilfsdienstkraft zur Verfügung stellen muß.

Nach diesen beiden interessanten Vorträgen wurde noch das gemeinsame Gruppenbild aufgenommen und danach stärkten sich alle Gäste und Kameraden bei Würstchen, Kaffee und Kuchen. Dabei entstanden zahlreiche und anregende Gespräche, die eigentlich kein Ende nehmen wollten.

Zurück