Jahresausklang im XII. Ak.-Bezirk.

Ein ereignisREICHes Jahr neigt sich dem Ende zu im XII. Ak.-Bezirk des vaterländischen Hilfsdienstes. Mitglieder aus den Gebieten Meißen, Dresden, Bautzen und Großenhain waren zugegen. Gleichzeitig freuten wir uns über Gäste aus dem V. und XIX. Ak.-Bezirk, die einer Einladung zum gemeinsamen Jahresrückblick folgten.

Nach einer kurzen Ansprache durch den Ak.-Bezirksleiter und dem anschließenden Gespräch über die Ziele im XII. Ak.-Bezirk wurde zu Kaffee und Kuchen in weihnachtlicher Atmosphäre gebeten.

Viel Positives konnte aus dem vergangenen Jahr mitgenommen werden und die Motivation für das kommende Jahr ist groß. Neben der Ernennung von Meldestellenleitern, die ihre neue Funktion mit einer eindringlichen Prüfung beginnen konnten, haben wir in Zusammenarbeit mit dem XIX. Ak.-Bezirk viele Inhalte für ein zentrales Projekt zusammengetragen und können das nun gezielt ausarbeiten, um das geborgene Wissen auch allen Sachsen zur Verfügung stellen zu können. Es wurde eine Vielzahl von Bücher gehoben, digitalisiert und so nicht nur die Gesetzessammlungen enorm erweitert. Alles zusammen bildet gerade das Zusammentragen wichtiger Zeitdokumente unter anderem die Grundlage für die Restauration des Königreichs Sachsen und zugleich den Aufbau der Verwaltungsstrukturen innerhalb beider Ak.-Bezirke. Des weiteren fanden verschiedene Arbeitstreffen statt, wo zum einen das Meldestellenwesen geschult und zum anderen die Aufgaben an neue Hilfsdienstkräfte vermittelt wurden. Neben einem erkenntnisreichen Besuch des Bismarckturms in Neugersdorf oder der Altenburg in Meißen, welches ebenfalls ein übergreifendes Treffen darstellte und bei allen Teilnehmern sehr gut ankam, werden auch zukünftig weitere geschichtsfördernde Treffen stattfinden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Gästen des Abschlußtreffens und wünschen allen Kameraden viel Tatkraft für das neue Jahr. Möge der Geist der Wahrheit weitere Deutsche erhellen.

Zurück