Hilfsdiensttreffen im Raum Pulsnitz.

Am 4. Dezember trafen sich im Raum Pulsnitz wieder einige Kameraden des XII. AKB zum allgemeinen Austausch sowie zur Meldung zum VHD. Wegen eines plötzlichen Schneeeinbruchs waren die Straße innerhalb kürzester Zeit teilweise unpassierbar, so daß einige Kameraden nicht anreisen konnten. Trotzdem freuten wir uns über die vor allem neuen Kameraden, die sich freiwillig zum Hilfsdienst melden wollten und vollzählig erschienen sind.

Der Gebietsleiter hatte an diesem Abend einen kleinen Sprint vor sich. Mit 2 Feststellungen als Hilfsdienstkräfte, 3 Meldungen zum VHD, ohne Feststellung, sowie 2 Volkserfassungen wurde in nur wenigen Stunden das AKB XII um einige Kameraden reicher.

Ein Vortrag konnte wegen des Wetters nicht wie geplant stattfinden und wurde kurzfristig in eine freie Vorstellungs- und Gesprächsrunde mit vielen Fragen und Antworten umgeschwenkt. So wurde insbesondere den neuen Kameraden der VHD vorgestellt und immer wieder die Wichtigkeit zur Mitarbeit herausgestellt.

Beeindruckend war die Vollzähligkeit der bereits absolvierten Orientierungskurse bei den neuen Kameraden. Zudem spürte man vereinzelt die Stimmung endlich angekommen zu sein und, was besonders schön war, die Euphorie endlich tatkräftig mitwirken zu können. Die Resonanz auf dieses Treffen war insgesamt sehr positiv.

Ein kleiner Höhepunkt war ein Dessert in den Farben schwarz-weiß-rot, welches von unserem tollen Gastgeber als Überraschung serviert bekamen.

Zurück