Hilfsdiensttreffen auf den Spuren der Hohenzollern.

Am späten Nachmittag des 26. März 2022 haben sich Hilfsdienstkräfte und einige Interessierte im kleinen Rahmen innerhalb des XII. Armeekorpsbezirkes getroffen, um eine Reportage zum Leben und Wirken der Hohenzollern anzuschauen. Bei etwas Kaffee und Kuchen fand vorerst ein kleines Kennenlernen statt und man unterhielt sich bereits schon hier angeregt über die verschiedensten Themen.

Eigens für dieses Treffen wurde von zwei Kameraden ein Raum hergerichtet, in dem insgesamt 20 Teilnehmer Platz fanden. Nach dem Beitrag „Das Leben der Hohenzollern“ wurde noch ein kurzer Einspieler gezeigt, der das Wirken des Vaterländischen Hilfsdienstes zeigte. Unmittelbar nach den Beiträgen wurden zahlreich Fragen rund um den VHD gestellt. Dabei ging es neben den Orientierungsstufen auch um die Möglichkeiten der aktiven Mitarbeit innerhalb unseres Ak.-Bezirkes.

Für Interessierte war dieses Treffen nicht nur ein Aha-Moment, sondern der Beginn einer Reise nach dem Motto „Zurück in die Zukunft“. Die regen Diskussionen brachen nicht ab, sodaß einige Kameraden nicht einmal zum Essen kamen, welches wieder alle Hilfsdienstkräfte und auch Gäste zugesteuert haben. Und wieder hat sich uns gezeigt, dass der persönliche Austausch eine enorme Wirkung hat, denn der Wissenshunger ist da und der Geist der Deutschen erwacht zusehend.

Hier nun noch einmal einen großen Dank an die Organisatoren und ein herziches Danke für Euer Erscheinen.
Für Thron und Reich, Frieden und Freiheit.

Zurück