Glück Auf aus Meißen.

Elf Kameraden des XII. Ak.-Bezirkes fanden sich am 10. Juni 2023 unweit der sächsischen Landeshauptstadt in einer geschichtsträchtigen Lokalität zu einem Arbeitstreffen ein. In jedem Raum konnte man Dinge aus vergangenen Zeiten bestaunen, es war eine kleine Zeitreise. Erste Erwähnung des Gebäudes, in dem das Treffen stattfand, war im 15. Jahrhundert.

Wie in vielen anderen Ak.-Bezirken ist die Kaiserhymne fester Bestandteil zum Auftakt eines jeden Treffens geworden. So auch bei uns. Dieses Mal wurde sie erstmals im Freien bei strahlend blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein gesungen, was ein paar Spaziergänger lauschen ließ. Gleichzeitig konnten alle Kameraden auf diese Weise Seiner Majestät Georg Friedrich Prinz von Preußen ein Ständchen zu dessen Geburtstag vortragen. Möge ihn die Kraft, die ihm auf diese Art zugetragen wird, erreichen und die Sicherheit vermitteln, wie wir sie im vaterländischen Hilfsdienst immer stärker fühlen. Möge er dadurch erfahren, daß sein Volk da ist und ihm zujubelt. Ein dreifaches Hoch.

Nach dem Zeremoniell wurden einige Neuigkeiten über die Meldestellenarbeit bekanntgegeben und anstehende Arbeiten in den nächsten Wochen und Monaten besprochen. Auch über das Bundesstaatenportal fand wieder ein reger Austausch statt, was man noch tun könnte, um das Portal weiter fortschreiten zu lassen. Ein großer Schritt ist bereits getan, aber noch weitere müssen folgen. So wurden viele Themen bei Speis’ und Trank ausgetauscht und die immer stärkere und intensivere Bindung gefestigt, eben eine echte Kameradschaft im Dienste Seiner Majestät.

Zurück