Eines der größten Hilfsdienst-Treffen im XII. Ak-Bezirk.

Wir schreiben Samstag, den 23. Juli 2022. An diesem Tage haben sich einige Hilfsdienstkräfte und viele Interessenten zu einer Informationsveranstaltung getroffen. Es waren sage und schreibe 42 Menschen zusammen gekommen. An dieser Stelle möchten wir unserer Hilfsdienstkraft Dirk danken, der dieses Treffen möglich machte!

Anlaß war ein Vortrag über den vaterländischen Hilfsdienst, seinen Aufgaben, der Legitimation und Historie. Dieser Vortrag war kurz und knapp auf den Punkt gebracht und so interessant für die Anwesenden, daß daraus eine 2 Stunden lange Gesprächsrunde resultierte. Den anwesenden Hilfsdienstkräften wurden sehr gute Fragen gestellt, die auch sehr präzise beantwortet werden konnten.

Hervorzurufen ist hierbei nochmals das Alleinstellungsmerkmal, daß der Vaterländische Hilfsdienst inne hat. Er allein bietet einen legitimen und gangbaren Weg in die Freiheit.
Alles in allem war es ein sehr fruchtbarer Abend nahe Königstein in der wunderschönen Sächsischen Schweiz. Ein toller Gastgeber und eine überaus gute und friedvolle Umgebung krönten dieses Treffen. Es hat sich gezeigt, daß diese Veranstaltung nicht die einzige dieser Art bleiben wird. Um eine zeitnahe Wiederholung wurde bereits am Ende des Treffens aus unterschiedlichen Richtungen gebeten.

Es war ganz klar zu erkennen, wie der deutsche Geist immer weiter erwacht.

Zurück