Ein weiterer Meilenstein für den Bundesstaat Sachsen.

Zehn Hilfsdienstkräfte aus unserem XII. Ak.-Bezirk folgten am 11. September einer Einladung des Generaldirektors des vaterländischen Hilfsdienstes ins benachbarte XIX. Ak.-Bezirk, in die Region Zwickau. Beide Ak.-Bezirke liegen im sächsischen Königreich und verfolgen ein gemeinsames Ziel: die Wiederherstellung der Handlungsfähigkeit des Deutschen Reiches.

Erwartungsvoll reisten wir an und wurden von zahlreiche Kameraden empfangen. Es war ein toller Moment, als wir auch Kameraden aus weit entfernten Ak.-Bezirken als Gäste erblickten. Viele kennen sich durch Unterhaltungen in den sozialen Medien oder Videokonferenzen oder einfach nur vom erzählen her. Doch das persönliche Kennenlernen war und ist immer wieder erhebend.

Grund der Einladung war zum einen der Rückblick auf die Initialisierung des XIX. Ak.-Bezirkes, daß fast auf den Tag genau vor drei Jahren in seinen Grenzen von 1918 wieder die Funktion aufnahm. Die ergreifende Rede und persönlichen Einblicke des Ak.-Bezirksleiters führten allen Kameraden noch einmal das bisher geleistete vor Augen. So war dieser Rückblick auch Anlaß für zwei Ehrungen von Kameraden beider Ak.-Bezirke, die durch ihre würdigenden Leistungen mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet wurden.

Zum Zweiten wurde ein neuer Meilenstein für Sachsen gesetzt. Ziel unseres Handelns ist eben auch, unseren Brüdern und Schwestern den Weg zu Frieden und Freiheit zu zeigen. Hier bedarf es das geschichtliche Hintergrundwissen um das Königreich Sachsen und die einmaligen Möglichkeiten und Lösungen, welche uns unsere Ahnen vorbereitet haben, zu vermitteln. Aus diesem Grund wurde der Grundstein für das neue Bundesstaatenportal gelegt, welches zügig aufgebaut und in Kürze im Weltnetz zu finden sein wird.

Eigens dafür hielt unser Generaldirektor einen weitblickenden Vortrag, zeigte mögliche Herangehensweisen auf und wies auf die heimatliche Verwurzelung aller Sachsen hin, die elementar für den Erfolg der neuen Informationsseite sein werden. Nichts geht ohne Struktur und Leitung, weshalb der Generaldirektor den Leiter des Bundesstaatenportals für das Königreich Sachsen im Ewigen Bund vorstellte und alle anwesenden Kameraden um rege Unterstützung zum schnellen Gelingen dieses Vorhabens ermutigte. Zudem wird es möglich sein, über ein Forum jeden Sachsen aus der kleinsten Gemeinde bis hin zu den großen Städten einzubeziehen, Informationen von allen Sachsen zu sammeln und so das Forum und auch das Portal mit Leben zu füllen. Hier wird sich die intensive Vorarbeit, welche im vaterländischen Hilfsdienst aufbereitet wurde, auszahlen und fundierte Fakten im weltweiten Netz bereitstellen können.

Im Anschluß an den sehr informativen Teil gab es das große Gruppenfoto und zahlreiche persönliche Gespräche mit den vielen Kameraden, die sich erstmals leibhaftig gesehen haben. Wir danken dem XIX. Ak.-Bezirk für diesen wunderbaren, aber vor allem inspirierenden Nachmittag im sächsischen Lande.
Wohl an!

Wer, wenn nicht wir ist in der Lage, wundervolles zu vollbringen.

Zurück