Begrüßung eines "kleinen Preußen“ bei Pirna.

Begrüßung eines "kleinen Preußen“ bei Pirna.

Die Kameraden des AKB XII lassen es sich nicht nehmen und nutzen natürlich jede Gelegenheit, sich im kleinen und großen Kreis zusammenzufinden. Am 4. Juli folgten wir zahlreich einem Aufruf bei Pirna. Unter dem Thema „Begrüßung eines kleinen Preußen“ fanden etwa 25 Kameraden zusammen. So konnten wir auch drei Gäste aus dem AKB III, welche den Weg in die Region Pirna gefunden hatten, willkommen heißen.

Nur wenige Wochen vor diesem Treffen erblickte im AKB XII ein kleiner Preuße das Licht des Reiches. Deshalb freuten sich die Kameraden bereits im Vorfeld auf den angekündigten Besuch des Vaters. Um so schöner war die Überraschung, als auch die Mutter zum Treffen erschien. Nach einer kurzen Ansprache durch unseren AKB-Leiter und einem kleinen Geschenk für den neuen Erdenbürger waren die frisch gebackenen Eltern völlig überwältigt. An dieser Stelle möchten wir der ganzen Familie noch einmal unsere herzlichsten Glückwünsche aussprechen. Mögen die Kraft und die Stärke des kleinen Preußen so wie vom ersten Tag an mächtig bleiben.

Neben diesem Ereignis wurden selbstverständlich auch wieder viele Gespräche zum Vaterländischen Hilfsdienst geführt. Fragen zur Mitarbeit wurden geklärt oder auch die neuen Orientierungsstufen angesprochen. Ebenso wurden die neuen Tischplatzdeckchen vorgestellt, die sich jeder bestellen kann. Im Zuge der guten Vorbereitung zum Treffen brachte jeder etwas für den kulinarischen Schmaus mit. So konnten wir neben den leckeren Grillwürsten zwischen den reichhaltigen Salaten und Beilagen, welche aus Nudelsalat, Kartoffelsalat, Bohnensalat, Blattsalat, Gemüseaufschnitte, Brötchen, speziellen Buttersorten aus heimischen Kräutern und verschiedenen Kuchen bestand, auswählen.

Rundum war der Abend voller Emotionen und regen Austausch zum VHD. Wir danken den beiden Gastgebern für die perfekte Vorbereitung und die liebevoll hergerichteten Sitzmöglichkeiten. Großes Lob auch an den Grillmeister. Die Würste waren ein Gedicht.

Zurück