Zweites Hilfsdiensttreffen der Regionen Arolsen und Marburg.

Am 2. Oktober 2021 trafen sich acht Männer, zwei Weiber und zwei Hunde im Raum Marburg zum zweiten Hilfsdiensttreffen auf Regionalebene der Regionen Arolsen und Marburg.

Bei diesem Treffen waren auch drei neue Hilfsdienstkräfte anwesend, welches die Regionalleiter besonders freute, da dies auch eine Besondere Herausforderung für diese war. Zum weiteren wurde an diesem Tage der Fahnen und Beamteneid des Mann Udo bezeugt. Mit diesem Akt wurde auch gleichzeitig der Mann Udo zum ersten Verwaltungsbezirksleiter in der Region Arolsen ernannt. Im Anschluss dieses Feierlichen Aktes wurde für eine mehr als ausreichende Verköstigung aller Anwesenden gesorgt. Diese Verköstigung wurde überwiegend durch unsere neuen Hilfsdienstkräfte und den Interessierten organisiert.

Neben den Zahlreichen Gesprächen über die Aktuelle Situation in diesem Land und den weiteren Situationen waren sich alle einig, dass dieses ein sehr Interessantes und Informatives treffen für alle beteiligten war. Jedoch waren einige enttäuscht darüber, das weitere Hilfedienstkräfte aus der Nähe nicht an diesem Treffen teil nahmen. Dieses hätte den Austausch von Informationen und Erkenntnissen bestimmt noch weiter angeregt und den Abschluss dieses Treffen noch weiter in die morgen Stunden hinausgeschoben!

Alle Anwesenden waren sich einig, das dieses zweite Regionaltreffen auch ein Besonderes war und auch dieses nicht das letzte gewesen sein sollte! Auch gilt ein Dank an diejenigen, die die Mannen und Weiber an diesem Tage beherbergt und verköstigt haben.

Für Thorn und Reich, für Frieden und Freiheit!
Regionalleiter Arolsen.

Zurück