Treffen in der Region des Fürstenthums Schwarzburg-Sondershausen.

Am 18. September fand in der Region des Fürstenthums Schwarzburg-Sondershausen das letzte gemeinsame Treffen des XI-AKB statt. Eingeladen waren alle Hilfsdienstkräfte samt ihren Familien. Das Treffen fand redlichen Zuspruch, denn die Besucher kamen aus nahezu allen Teilen des großen AK-Bezirks.

Nach einer kurzen, jedoch kräftezehrenden Wanderung fanden sich die Organisatoren und Hilfsdienstkräfte inmitten der freien Natur am Fuße einer Waldschänke zusammen, um dort gemeinsam einige schöne Stunden zu verbringen.

Gegen 15 Uhr wurde das Treffen offiziell durch die Begrüßung und Einleitung des AK-Bezirksleiters eröffnet. Es erging in der Einleitung auch die Anordnung, keinerlei Gegenstände in der Natur zu entsorgen. Nach der Eröffnung folgte ein gemeinsames „stell dich ein“, indem durch den lieben Gebietsleiter des Gebietes 44 das Lied „Bunt sind schon die Wälder“ angestimmt und in der Gruppe gemeinsam gesungen wurde.

Motiviert durch das entstandene Gemeinschaftsgefühl folgte unmittelbar nach dem Lied das Gruppenfoto.

Ein durch unseren Regionalleiter Eisenach dargelegter Vortrag fesselte die Besucher und lud zu angeregten Diskussionen ein, bei der selbst die jüngsten der Teilnehmer berichteten.

Nach dem Vortrag wurde das Treffen in gemütlichem Beisammensein fortgesetzt. Hierbei kam es zu intensiven und motivierenden Gesprächen, Honig Verkostung aus eigener Imkerei, Spiele für die jüngsten Teilnehmer und weitreichende Vernetzung für künftige Kontakte der Hilfsdienstkräfte untereinander.

Das rundum gelungene Treffen fand sein Ende bei der Rückwanderung zum Parkplatz am treffend bezeichneten „Kaiserweg“. Die Verabschiedung fand in einer sehr Energie spendenden und herzlichen Weise statt, so dass sich alle Organisatoren und Hilfsdienstkräfte nun auf die kommenden regionalen Treffen freuen.

Das Team der Organisation des Treffens bedankt sich bei allen Teilnehmern und ihren Familien für diese gelungene Veranstaltung und den tollen Erfahrungsaustausch.

Zurück