Sommerfest des XI. Ak.-Bezirks in der Region Eisenach.

Obwohl das Wetter eher an einen kühlen Herbsttag mit Regeneinlagen anmutete, ließen es sich ca. 25 Mitglieder des XI. Ak.-Bezirkes nicht nehmen, diesen besonderen Tag voller Freude auf ein Wiedersehen und in tiefer Verbundenheit mit den Kameraden gemeinsam im Freien zu genießen.

Als besondere Festgäste wurden aus der Direktionsebene der Generaldirektor und der Direktor des Meldewesens begrüßt, die nach einer stimmungsvollen Begrüßung und einleitenden Worten dem Leiter des XI. Ak.-Bezirkes Ihre ganz besondere Anerkennung für seine Leistungen aussprachen. Ein weiterer besonderer Festakt war die Bezeugung der Eidesleistung und die damit verbundene Ernennung als Regionalleiter der Region Gera.

Während des formellen Aktes stellte der Ak.-Bezirksleiter ein eigens für den XI. Ak.-Bezirk zusammengefaßtes Liederbuch vor. Und wie bestellt zeigte sich die Sonne beim traditionellen Gruppenfoto von Ihrer besten Seite. Nach Beendigung des offiziellen Teils des Sommerfestes konnten sich die Mitglieder unter anderem in Zwei-Mann-Gruppen im Holzsägen beweisen und es gab Sachpreise zu gewinnen.

Für den nicht unwichtigen, kulinarischen Teil des Sommerfestes hatten viele Mitglieder gesorgt, die mit einer großen Auswahl an selbstgemachten Kuchen, Kürbissuppe, Salaten und Gegrilltem die Festgäste versorgten.

An der Feuerstelle wurden gemeinsam die Lieder aus der neuen Liedersammlung gesungen und zum gemütlichen Abschluß fanden sich die Mitglieder in einer urigen Holzhütte mit Kamin ein, um dort in kleinen Gesprächsrunden diesen wunderbaren Tag ausklingen zu lassen.

Zurück