Kameraden des XI. Ak.-Bezirk zu Gast im XIX. Ak.-Bezirk.

Am 26. November 2022 fand das Jahresabschlußtreffen des XIX. Ak.-Bezirk in Zwickau statt. So nahm eine kleine Abordnung die gute Gelegenheit wahr, unserem Nachbar-Ak.-Bezirk einen Besuch abzustatten.

Das Treffen stand unter dem Thema des Jahresabschlusses 2022 und so wurde Bilanz gezogen über die Arbeit im vergangenen Jahr. Weit wichtiger ist natürlich der Ausblick auf die im neuen Jahr anstehenden Herausforderungen. So ist es eine der wichtigsten Aufgaben für die Hilfsdienstkräfte des Ak.-Bezirks das Bundesstaatenportal des Königreichs Sachsen mit Leben zu erfüllen.

Das war für uns eine gute Gelegenheit, sich über den Stand der Arbeiten zu informieren, denn auch im XI. Ak.-Bezirk wird die Erstellung von Bundesstaatenportalen auf die Tagesordnung kommen. Allerdings sind durch die Zersplitterung des Thüringer Gebietes in viele kleine Staaten auch entsprechend viele Weltnetzseiten aufzubauen. Da ist es gut, wenn wir uns bei den großen Staaten Bayern, Sachsen und Preußen, welche hier vorangehen, Anregungen holen können.

Alles in allem ein sehr gelungenes Treffen in gemütlicher Atmosphäre bei guten Gesprächen und nicht zuletzt einer hervorragenden Verköstigung.

Weitere Informationen und Fotos zum Treffen findest Du hier.

Zurück