Hilfsdiensttreffen nahe Lipsenhausen bei wechselhafter Wetterlage.

Bei wechselhafter Wetterlage kamen am 19. März 2022 25 Weiber und Kerle in einer schönen Gartenanlage nahe Lipsenhausen zusammen. Dieses Hilfsdiensttreffen sollte sich als ein besonderes herausstellen. Nach der Begrüßung durch den AKB-Leiter wurde von der versammelten Mannschaft das Lied „Heil dir im Siegerkranz“ zum Besten gegeben und sorgte für eine beflügelnde Atmosphäre.

Während alles für die Versorgung des leiblichen Wohls vorbereitet wurde, leistete ein Kamerad freiwillig seine Eide. Im Anschluss wurde er zum Regionalleiter Cassel I im XI. Ak.-Bezirk ernannt. Nach einer sehr schmackhaften Verköstigung und einem regen Austausch unter den Anwesenden erreichte das Treffen nun sein Höhepunkt. Erstmals wurden zwei Kameraden für ihr beispielloses Engagement und ihre erbrachten Leistungen mit der Bronzenen Ehrennadel des Vaterländischen Hilfsdienstes ausgezeichnet. Diese Ehrungen wurden mit dem Lied „Die Gedanken sind frei“ abgerundet.

Nach Beendigung der offiziellen Tagesordnung durch den AKB-Leiter folgte ein gemütliches beisammen sein und eine wunderbare Gesprächsrunde.

Zurück