Hilfsdiensttreffen in der Region Gera, Fürstentum Reuß Jüngerer Linie.

Zum 2. Hilfsdiensttreffen machten sich bei sommerlichem Wetter fünf Kameraden auf zu einem kleinen Waldspaziergang, welcher an einem Aussichtspunkt über der Bleilochtalsperre endete. Hier wurden alle mit einem herrlichen Blick über den Stausee und die angrenzende wunderschöne Landschaft belohnt. Die Bleilochtalsperre ist mit ihren 920 ha und 28 km einfache Uferlänge die größte Talsperre im deutschen Bundesgebiet. Fjordähnlich schlängelt sie sich durch die Ausläufer des Thüringer Waldes. Ein ortskundiger Kamerad vermittelte viele Informationen über die Bleilochtalsperre.

Nach der offiziellen Begrüßung und einem kleinen Vortrag über die heutigen Aufgaben des Vaterländischen Hilfsdienst, wurde das obligatorische Gruppenfoto gemacht.

Höhepunkt des Treffens waren eine geplante sowie eine spontane Eidesleistung zweier Kameraden, welche sich verschiedenen Aufgaben widmen werden. An dieser Stelle wünschen wir ihnen viel Erfolg bei ihrem Tun und danken ihnen für ihr Pflichtbewusstsein.

In gemütlicher Runde bei mitgebrachtem Kaffee und Kuchen konnten jetzt Gespräche über den Vaterländischen Hilfsdienst und die aktuelle Situation geführt werden. Obwohl nur in kleiner Gruppe beisammen, waren alle Teilnehmer über die Möglichkeit des regen Austauschs und des persönlichen Kennenlernens erfreut.

Zurück