Hilfsdiensttreffen des Gebietes 44 am Alheimer.

Bei angenehm sonnigen Herbst-Wetter fand am 24. Oktober 2021 ein Treffen des Gebietes 44 statt. Eingeladen hatte der GL an den Alheimer im Nachbargebiet Erfurt. Angenommen wurde die Einladung auch von den Gebietsleitern 43 und Erfurt sowie vom AKB-Leiter und weiteren HDKs, vorwiegend aus den mittleren und westlichen Regionen des AKBs.

Mit guter Stimmung am Treffpunkt wartete die Gruppe auf die Nachzügler, die den Weg dorthin nicht sofort fanden. Alle genossen dann die herbstliche Kulisse bei einer Wanderung zur Burgruine Rodenberg. Wie immer bei diesen Treffen gab es schon auf dem Weg oft intensiven Gedankenaustausch.

Am Ziel angekommen wurde so gleich ein Gruppenfoto geschossen. Der Gebietsleiter des 44. stimmte auch unser, schon zur Gewohnheit gewordenes, Lied an (Ich bin wie ich Bin) und nahm die ganze Gruppe mit in einen Kreistanz welcher aus der Melodie des voran gegangen Liedes entstand (es war nicht genügend Platz und ging über Stock und Stein). Das wurde aber locker und mit Humor genommen und tat der guten Laune keinen Abbruch. Während danach neue Hilfsdienstkräfte ihre Meldungen machten, wurde noch der Text vom Lied der Linde vorgetragen und über die Entstehung und die Analogien mit der heutigen Zeit gemutmaßt.

Kurz vor dem Rückmarsch erkundeten noch einige die Ruinen-Anlage.Wieder am Parkplatz angekommen überraschte der Gebietsleiter 44 die Gruppe noch mit Kuchen und leckeren Käse-Lauch-Baguettes, welche bei allen Teilnehmern nach der Kraxelei gut ankamen. Gegen 17:30 fand dann das Treffen sein Ende.

Zurück