Erstes regionales Hilfsdiensttreffen in der Region Cassel I.

Am 23. April 2022 trafen sich drei Kerle in der Nähe von Hofgeismar. Das Wetter war trocken und die Sonne setzte alles daran, das Regionaltreffen zu erhellen. Während des gesamten Treffens brannte ein Lagerfeuer und sorgte für eine gemütliche und gesellige Atmosphäre.

Im Anschluss an die Begrüßung durch den Regionalleiter wurden die Lieder „Preußens Gloria“ und die „Kaiserhymne“ zum Besten gegeben. Zwecks fehlender Mannesstärke wurden diese durch eine Musikanlage verstärkt.

Es folgte eine Diskussion über die Abstammungsunterlagen eines Kameraden und es wurde ausgiebig das RuStAG erörtert. Dabei wurden die Unterlagen des Kameraden zur RuStAG-Prüfung vorbereitet.

Nachfolgend wurden die neuesten Anweisungen vom Direktor des Meldestellenwesens aufgearbeitet und erörtert. Für das leibliche Wohl sorgte eine über dem Lagerfeuer zubereitete Gulaschsuppe.

Das erste Treffen in der Region Cassel I war trotz wenigen Teilnehmern ein Erfolg und die verbrachte Zeit unter Gleichgesinnten wurde genossen.

Zurück