Erstes Hilfsdiensttreffen des Gebiets 83 und der Region Weimar.

Am 20. November fand in Gera das 1. Treffen des Gebiets 83 und der Region Weimar statt. Nach der Ankunft am Zielparkplatz machten sich sieben Hilfsdienstkräfte bei schönem Spätherbstwetter auf eine kleine Wanderung durch den Stadtwald.

Das erste Ziel des Weges war der Bismarckstein, welcher 1888 aufgestellt und 2017 wiederhergestellt wurde. Hier wurde nun das obligatorische Gruppenfoto gemacht. An dieser historischen Stelle, unter den Augen des Gründervaters des Deutschen Reichs, bekundete ein Kamerad seinen Fahnen- und Beamteneid. Er wird sich nun der schweren Aufgabe des Verwaltungsbezirksleiters von Jena stellen.

Danach ging der Spaziergang weiter, vorbei am Karl Theodor Liebe Denkmal zum Schloss Osterstein.In gemütlicher Runde konnten nun Gespräche über den VHD und die aktuelle Situation geführt werden.

Leider war, es aufgrund kurzfristiger Absagen, nur eine kleine Truppe, aber alle Teilnehmer waren erfreut über die Möglichkeit des teilweise 1. Kontakts und persönlichen Austauschs.

Zurück