Ein wirklich besonderes Treffen!

Wenn man es genau betrachtet war dies wirklich ein besonderes Treffen. Wie immer war geplant, dass wir um 14 Uhr starten und unser Abenteuer begann. Der Zielparkplatz war nicht schwer zu finden, der Abenteuerweg wird aber wohl eingingen im Gedächtnis bleiben.

Als wir alle es zum Zielparkplatz geschafft hatten, traten wir mutig den Fußweg zum Treffpunkt an. Die Fußkranken unter uns genossen den Fahrtendienst. Wir Spaziergängern erlebten kurz nach dem Aufbruch ein wenig Verwirrung, da der Fußweg anders verlief als er zuvor geplant worden war. Die Laune sank ein wenig, zudem fing es auch noch leicht an zu regnen. Der richtige Weg wurde gefunden und wir sind in den wahren Genuss einer sommerlichen, nicht ganz freiwilligen Volldusche gekommen. Ordentlich durchgeweicht kamen wir bei den „Gefahrenen“ an und erreichten bis auf die Haut nass den wunderschönen Aussichtspunkt auf die Wachsenburg, wie unser später entstandenes Foto zeigt. Solange es regnete wurde unter dem kleinen Unterstand Speis und Trank verzehrt. Kurze Zeit später endete der Regen dann zum Glück auch. Wozu auch mehr Regen, wir waren ja bereits nass.

Der liebe Gebietsleiter 76 startete nun den eigentlichen Beginn des Treffens mit einer kurzen Begrüßung. Dann folgte wie immer unser Gesang mit dem wunderbaren Lied „Geh aus mein Herz und suche Freud“. So fing die inzwischen aus der Wolkendecke brechende Sonne an uns langsam wieder zu trocken. Diesmal ging es weiter mit einem Segen von Augustinus (354-430), der ein paar Worte mit der Überschrift „Lob des Tanzes“ schon zu seiner Zeit zu sagen hatte. So ließen wir kurz darauf den Worten Taten folgen und schritten zum Tanz. Wir tanzten zu dem Lied mit dem Titel „Ich bin wie Ich bin“. Nach dem Tanzen waren wirklich alle angekommen mit Körper, Geist und Seele und es ging weiter mit dem Gruppenbild. Anschließend folgte auch noch ein kleiner Vortrag.

Es folgten vier feierliche Vereidigungen und Ernennungen für unser Erfurter Gebiet. Wir gratulieren allen und wünschen gutes Gelingen. Danach kam es zu einer lockeren Frage-Antwortrunde und Gesprächen. Die Sonne hatte uns absolut wieder getrocknet und so traten wir den Rückweg in der Abendsonne an.

 

Zurück