Bericht vom Treffen des XI. AKB in der Nähe von Nazza.

Trotz des anfänglich „garstigen“ Wetters und teils schmierigen Untergrund, ließen sich 19 Unverdrossene, darunter ein Weib & ein Hund nicht von der „Erstürmung“ der Burg Haineck abhalten. Oben angekommen belohnte uns das Wetter auch mit ein paar Sonnenstrahlen und 2 ½ Stunden ohne Regen. Der Besuch aus dem AKB IV und die anwesende Gebietsleiter wurden vorgestellt.

Ein mittlerweile zur Gewohnheit gewordenes Lied, diesmal ohne professionelles Anstimmen durch unseren Gebietsleiter 44, kam dann auch ein wenig zaghaft und dünn zustande. Das obligatorische Gruppenfoto war schnell geschossen.

Zwei Anmeldungen zum VHD und eine Feststellung der Staatszugehörigkeit liefen während der AKB-Leiter die Frage-Runde eröffnete. Danach wurden noch Erfahrungen und Einschätzungen der politischen Lage ausgetauscht.

Aufziehender Regen wurde zum Anlaß genommen das Treffen zu beenden. Der Rückweg wurde abgekürzt. Es ging querfeldein und hangabwärts, wobei wieder wegen des rutschigen Untergrundes, erhöhte Achtsamkeit gefragt war. Zu Schaden kam niemand und die Verabschiedung erfolgte an den Fahrzeugen.

Zurück