Bericht vom Treffen des XI. AKB in der Nähe von Helsa.

Am 22.Mai 2021 kam das XI. AKB zum Treffen bei bewölktem, aber dennoch angenehmen Wetter in Helsa zusammen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Gebietsleiter 43 machten sich 17 Männer und 3 Weiber auf den Weg zum „Lewalter Brunnen“. Der 2,2 Kilometer Marsch über Anhöhen durch die wunderschöne Natur, ließ bei allen Teilnehmern zur Ankunft gute Stimmung aufkommen.

Die Tradition eines gemeinsam gesungenen Liedes, wurde auch diesmal mit Bravour weitergeführt. Das gelungene Gruppenfoto, entstand vor der Schutzhütte am „Lewalter Brunnen“.

Im Rahmen des Treffens wurden drei Eidesleistungen bezeugt und weitere Feststellungen durchgeführt. Die Vereidigten strotzten den Rest des Tages sichtlich voller Stolz.

Nach einem Vortrag des AK-Bezirksleiters über Johann Lewalters Leben und Wirken, dem Namensgeber des Brunnens und Ehrenbürger von Helsa, kam es zu regem Austausch aller Teilnehmer über die Region, den VHD, deutsche Geschichte und allgemeine Themen.

Um 17.30 Uhr traten alle gemeinsam mit positiver Energie und gutem Gefühl den Heimweg an. Die Verabschiedung erfolgte an den Fahrzeugen.

Zurück