AKB-Treffen in der Nähe von Friemar.

Am 5. Dezember kam der XI AK-Bezirk an einem schönen Dezember Tag in der Nähe von Gotha zusammen. Ein Besuch aus dem I. Bayrischen AK-Bezrik war bei uns zu Gast. Nach einer Begrüßung durch den frisch gebackenen AKB-Leiter gab es einen kurzen Überblick zum rechtlich und geschichtlichen Hintergrund des Deutschen Reichs.

Es folgten bei bester Stimmung zwei Feierliche Vereidigungen zum Meldestellenleiter für die Gebiete 43 und 44 im XI. AK-Bezirk, sowie mehrere Feststellungen und Neuaufnahmen.

Durch den Vorschlag eines Mitgliedes wurde im XI AK-Bezirk die Tradition geboren, auf jedem Treffen ein altes Volkslied zu singen. An diesem Tage viel die Wahl auf das passende Lied "Die Gedanken sind frei".

Eine muntere Fragerunde in der viele Fragen geklärt werden konnten, schloss sich daran an. Nach dem Gruppenfoto so traten alle munter die Heimreise an.

Zurück