16. Hilfsdienst-Treffen in der Nähe von Erfurt.

Am 29. Januar des Jahres 2022 fand das 16. AKB - Treffen des XI. AKB statt. Bei stürmischem Wetter kamen 29 Weiber und Männer am Fuße der "Drei Gleichen" zusammen.

Nach einer kleinen Wanderung vom Zielparkplatz zu einem landschaftlich sehr schön gelegenen Platz wurde das Treffen durch die traditionelle Begrüßung durch den AKL und gemeinsames Singen eröffnet.

Ein sehr aufschlußreicher Vortrag über die "Aufgaben des VHD's in der heutigen Zeit", ein Zukunftsausblick des AKL und einige Feststellungen standen auf der Tagesordnung.

Für das leibliche Wohl war in Form von Grillgut, Salaten, Brot und Brötchen, sowie Getränken reichlich gesorgt.

Während des gemütlichen Beisammenseins wurden in offenen Gesprächen Fragen zu den Angelegenheiten des XI. AKB's geklärt, allgemeine Fragen zum VHD gestellt und beantwortet und auf die Orientierungsstufen und die Grundausbildung hingewiesen.

Ein großer Dank geht an alle angereisten Hilfsdienstkräfte und alle, die an der Organisation und der Versorgung mit Speisen und Getränken, für diesen gelungenen Nachmittag beigetragen haben.

Zurück