14. AKB-Treffen des XI. AKB in der Region Weimar.

Am 24. Juli 2021 kam das XI AKB zum Treffen bei Sonnenschein auf die Burg Rabenswalde zusammen. Nachdem wir uns alle auf dem Zielparkplatz eingefunden haben und alle Teilnehmer Marschbereit waren, starteten wir den Aufstieg in guter Laune zur Burg Rabenswalde.

Der Weg führte uns Berg auf durch den Rabenwald, begleitet durch Holzschnitzereien und mit Motorsägen gefertigte Skulpturen, schlängelt sich der Weg durch einen wunderschönen Buchenwald. Da der Weg bis zur Ruine durch gefallene Bäume versperrt war, ließen wir uns an einem Platz nieder, wie er schöner gar nicht sein konnte.

Es war ein langer Eiche Bohlentisch mit seitlichen Bänken und vor Kopf stehenden Stühlen, bzw. einem Thron aus einem handgeschnitzten Eiche Stamm mit einem auf der Lehne sitzenden Raben.

Nach der Begrüßung durch Ralph folgte das gemeinsame Lied „Dem Land, wo meine Wiege Stand". Aufgewärmt durch unseren Gesang entstand in der wunderschönen Waldkulisse noch ein Gruppenbild.

Ralph erbrachte einen sehr Interessanten Vortrag, der einen sehr schönen Einstieg in einige Grundlagen aufzeigte und die zu einer eigenen Vertiefung in die Themen einludt.

Eine muntere Gesprächsrunde schloss sich an den Vortrag von Ralph an und wir beendeten das Treffen um den Abstieg anzutreten.

Zurück